about

Hallo,

herzlich willkommen auf meinem Blog. Mein Name ist George, ich bin Schlagzeuger, und ich möchte an dieser Stelle über Dinge schreiben, die ich (und vielleicht auch andere) bemerkenswert und interessant finde. Außerdem gibt es hier Tipps für das tägliche Üben, Grooves, Informationen zu Styles, Bücher/DVD-Tipps und mehr. Oh, und natürlich Drummer-Jokes.

Ich spiele seit 2008 Drums für Guataca, einer Afro-Cuban-Latin-Jazz-Band und bin seitdem total fasziniert von Afro-Kubanischer Musik. Daher wird das auch einer der Schwerpunkte in diesem Blog sein.

Außerdem liebe ich die Arbeit mit “Progressive Steps To Syncopation For The Modern Drummer” von Ted Reed, einem Buch, das auch in meinen Unterricht eine große Rolle spielt. Ich werde versuchen, die Konzepte für die Arbeit mit sog. “Syncopation Systems” zu erklären und möglichst viele solcher Systeme mit notierten Beispielen vorzustellen.

Die Noten in dem Blog wurden alle mit MuseScore, einem hervorragendem Open Source Notations-Programm erstellt.

Der Blog selber wird mit Hugo generiert.

So, das war die Einführung, ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim lesen.

Ciao